Hypnoseveranstaltung in der Salzgrotte Oberhausen

Seit März diesen Jahres gibt es in der Salzgrotte Oberhausen (Ruhrgebiet in Deutschland) ein Hypnoseangebot mit Andreas Ahnfeldt alias Aaron. Bei den monatlichen Veranstaltungen geht es allerdings nicht um Showaktivitäten wie beispielsweise bei seinen Auftritten im et cetera in Bochum, sondern um die therapeutischen Potentiale der Hypnose.
Die höhlenartige Salzgrotte als Umgebung soll in Verbindung mit einer hypnotischen Tiefenentspannung eine günstige Wirkung auf regenerative Prozesse im Körper (Stressabbau) und Immunsystem haben.

Salzgrotte OberhausenKünstlich angelegte Salzgrotte in Oberhausen

Nach Betreten eines Verkaufsraumes, der sich vor der eigentlichen Salzgrotte befindet, bekommt man für eine Sitzungsgebühr von 50,– EUR zuerst einmal Überzieher für die Schuhe, weitere Utensilien wie Handtücher oder eine bestimmte Kleidung für den Aufenthalt in der Salzgrotte sind nicht notwendig.
Im Verkaufsraum werden neben weiteren Veranstaltungen wie „Klangreisen mit Klangschalen“ oder Yoga-Atemkurse Lampen mit einem speziellen Design angeboten:
Es sind alles Salzsteine, die zu verschiedenen Formen geschliffen wurden.

Doch zu Beginn der Veranstaltung wird dann klar, warum die Teilnehmerzahl auf zehn Besucher pro Hypnosesitzung beschränkt ist (vorherige Reservierung notwendig). Der Raum ist ausgesprochen klein und mit den zehn Liegestühlen für die Teilnehmer voll belegt.
Auch wer eine Brise salzhaltiger Luft für eventuell angegriffene Atemwege erwartet hat, wird enttäuscht.
Doch dafür zeigt der Hypnotiseur Andreas Ahnfeldt erneut, dass er sein Handwerk versteht. Nach einigen wenigen Minuten allgemeiner Einführung in das Thema „Hypnose“ zählt er uns schon herunter in die Tiefe des Unterbewusstseins. Ich höre ihn dann erst wieder nach einem Zeitraum von etwa 40 Minuten, ohne auch nur irgendeine Erinnerung an diese Zeit zu haben, aber mit dem Gefühl, dass seine Tiefenentspannung gewirkt hat…

Links:
Salzgrotte Oberhausen
http://www.salzgrotte-oberhausen.de
Showhypnose von Aaron
http://www.aaron-hypnose.de

Veröffentlicht unter IV. Bewusstseinstechnik | Verschlagwortet mit , , |